Wissen/Glauben/Wirklichkeit

Rumpel, du hattest die Geschichte ja schon mal erzählt, und wenn ich sie wieder lese, kriege ich immer noch eine Gänsehaut.

Utemi schrieb:

Magst Du eine wirklich gut nachvollziehbare Erklärung (nicht, von mir, sonst wär es nicht leicht verständlich :p: ) dazu lesen, wie das geht, dass wir mit unserem Fokus in verschiedene Realitäten kommen und die auch gleichzeitig wahrnehmen?

Auch wenn es Rumpel nicht interessieren würde, mich interessiert es. :D Aber bitte nur, wenn es nicht zu umständlich ist.

Utemi schrieb:

Magst Du eine wirklich gut nachvollziehbare Erklärung (nicht, von mir, sonst wär es nicht leicht verständlich :p: ) dazu lesen, wie das geht, dass wir mit unserem Fokus in verschiedene Realitäten kommen und die auch gleichzeitig wahrnehmen?
      Würd ich mal aus dem Buch raustippen, wenn es Dich interessiert.

Na klar - immer her damit! Und das Buch darfst du auch gleich angeben. Man lernt ja nie aus! :schmunzl:

rumpelstilz schrieb:

Na klar - immer her damit! Und das Buch darfst du auch gleich angeben. Man lernt ja nie aus! :schmunzl:

phyllis schrieb:

Welches Buch meinst Du?

Öhm, also es würde im Buchladen in der Esoterik-Ecke stehen (tut es sehr oft nicht und viele Bücher gibt es garnicht mehr oder nur sehr teuer gebraucht), gehört aber nicht zu den klebrigen Licht-und-Liebe-Schmökern.

Jane Roberts und Seth sind die Autoren - ich muss erst suchen, in welchem Buch das steht. Und ich kann das nachempfinden, was darin steht - glaube es also nicht nur - sonst würde ich darüber nicht reden.

phyllis schrieb:

nein, das meinte ich auch nicht, nur hast Du eine Erklärung, wie das Glas zersprungen sein kann? Ich glaube, ich hatte Dir diese Geschichte schonmal erzählt...

Ich hab nur eine, die nicht glaubwürdig erscheint - abgesehen davon halte ich nichts davon, dass überhaupt jemand was glauben sollte.
      Also, wenn Du sie schon mal erzählt hast, dann habe ich das wieder vergessen. :)

Jetzt gehe ich aber wirklich den Baum schmücken.
      Ich mag Euch :agree: