Über was soll mit ihr schreiben?

Über was soll mit ihr schreiben?

Hey Leute. Ich (m/15) bin in ein Mädchen(16) aus meiner Klasse verliebt. Ich hab bisher einmal mit ihr geredet und ein paar mal geschrieben.Nur jetzt weiß ich nicht mehr über was ich mit ihr schreiben soll. Obwohl wir schon paar mal geschrieben haben fällt es mir schwer ein Gespräch zu eröffnen bzw es weiterlaufen zu lassen da ich immernoch sehr nervös bin. Hat da jemand vielleicht Tipps zum Thema oder die Art und Weise wie ich schreiben kann um interessanter zu wirken? Falls ja bedanke ich mich schonmal im vorraus :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greedox“ ()

Hm, also in meiner Schulzeit gabs Whatsapp und so noch nicht. Da hat man mit 12 Liebesbriefchen geschrieben und mit 15/16 miteinander geredet und was miteinander unternommen. Wenn man in 1 Klasse war wusste man auch immer genau was die anderen in der Klasse interessant finden, weil eben alle mit allen geredet haben (vor der Schule, in der Pause, in Freistunden etc).
      Wir schreiben ja manchmal dann aber auch nur kurz, weil ich nie weiß wie ich das Gespräch weiterführen soll.
      In der Schule nur falls wir bei Gruppenarbeit in einer Gruppe sind. In der Schule mal so zu reden wär schwierig ,weil sie immer mit ihren Freundinnen in einer Gruppe abhängt und schon Gerüchte über uns rumgehen.
      Als wir das erste mal geschrieben haben ging das Gespräch ca. 4 ein halb stunden (danach nie wieder so lang) und über den Zeitraum den sie jetzt "kenne" hat es sich einfach ergeben (denn schon beim ersten Gespräch dachte ich mir "Jackpot"). Vorher kannte ich sie vom sehen und selbst da hab ich mich schon sehr für sie interessiert. Ich kann dir nicht genau sagen woher ich es weiß, denn ich weiß es einfach.

Twi-n-light schrieb:

Lad sie doch mal auf irgendwas ein was bei euch so in ist.

Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich nicht weiß, wie ich das am besten machen soll.
      Denn in der Schule dies mündlich zu verabreden wäre nicht so einfach, da ich in meiner Klasse so einen Typen habe der sowohl mich als auch sie oft fragt ob ich nicht auf sie stehe oder sie auf mich. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass deswegen sogar schon Gerüchte rumgehen (wahrscheinlich eher deswegen, weil als er mich das erste Mal drauf angesprochen hat ich, laut den Aussagen eines Freundes, knallrot geworden bin und gestottert hab).

P.S.:Einmal als sie und ich wegen einem Schulprojekt zusammen in einer 3er-Gruppe waren (wo wir alles außer unsere Aufgabe gemacht haben), kam der Typ auf mich zu und hat mich (vor ihr) gefragt ob ich auf sie stehe. Natürlich hab ich das aus der Situation herraus verneint und fragte mich warum ich denn rot werde.
      In eurem Alter lässt sich doch sicherlich ein Thema finden.
      Ich suche auch nach einem Partner. Habe mir bereits so viele Methoden gesucht aber irgendwie klappt es nicht, da kannst du zufrieden sein das du eine hast :P

Neulich habe ich mich bei registriert.. Da werden ich paar nette Singles kennenlernen - hoffentlich :D

Aber zum Beispiel kann man vom Beruf anfangen. Dann die ziele die man noch hat und solche Themen halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erni“ ()

Ist denn nun was aus euch geworden?
      Eine echt schwere Frage die du hier gestellt hasst :)
      Dir jetzt etwas konkretes zu sagen,was du tatsächlich schreiben könntest,ist nicht einfach.
      Ich glaube das kommt aus dem Gefühl herraus...aus der Situation...
      Ihr habt sicher auch Themen,die euch beide angehen,wie z.B. die Schule...das ist ein guter Anfang!

Ich aber an deiner Stelle würde es vielleicht mal mit Romantik versuchen.
      Mit ein paar Liebessprüchen!Ich bin mir sicher das es gut ankommen würde.
      Habe im Web eine tolle Seite mit Liebessprüchen gefunden.Vielleicht siehst du es dir ja an.
      Hier der Link dazu: Werbung gelöscht
      Versuch's einfach!Ich hoffe sehr,das dir dies weiter hilft!Und ich wünsche dir das es mir der Liebe auch klappt!
      Es gibt doch nichts schöneres...

Alles gute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twi-n-light“ ()