Sucht!

rumpelstilz schrieb:

Das ist die Strafe, dass du dich einfach so bedient hast! :D
      Mensch, ich gäb was drum, wenn ich dein Gesicht hätte sehen können nach dem Draufbeissen.... :rofl: :brueller:

Das war noch in der ersten Wohnung. Pöh, ich hab' nicht nur den Kaugummi ausgespuckt, sondern gleich noch die Spucke selbst und dann einmal im Waschbecken den Mund ausspülen.

Erni schrieb:

ich war gestern bei einem meiner söhne, der der zum 2. mal papa wurde, diesmal ein bube. die eltern ewaren total happy. aber......er ging immer zwischendurch vora haus um eine zu rauchen. der bursche hatte 5 jahre nicht geraucht, war derjenige, der mich mit seiner hilfe zum nichtraucher gemacht hat und nun ? er kommt nicht mehr davon los. hypnose fehlschlag. 3 seminare von allen carr besucht....er schafft es nicht mehr. einfach traurig. er muß erst wieder vom kopf her bereit sein die sucht aufzugeben. vielleicht hilft ihm ja jetzt die verantwortung für die familie mit zwei kindern dazu. ich hoffe es.

hallo erni,

ich bin jetzt seit 3,5 jahren nichtraucher! dennoch weiß ich genau, dass ich immer noch gefährdet bin denn es gibt noch etliche momente, in denen ich mich beherrschen muss, nicht zu rauchen. die "anfälle" dauern nur ein paar sekunden aber ich habe angst, dass ich eines tages schwach werden könnte.

bin mir ziemlich sicher, dass ich - sollte ich jemals wieder eine zigarette rauchen - wieder in die abhängigkeit rutschen würde. es ist schwierig, den absprung zum nichtrauchen zu schaffen. ich habe x mal versucht, aufzuhören und es hat jahre gedauert, bis mir der absprung dann gelang!
      rauchen ist eine sucht, die man keinesfalls unterschätzen darf!

mir hat carr damals auch geholfen!

rumpelstilz schrieb:

Ich glaub nur jemand, der nie geraucht hat, kann leichtfertig dahinschwatzen, dass es einfach sei, mit Rauchen aufzuhören...

Es IST einfach, mit dem Rauchen aufzuhören. :brueller: :brueller: :brueller: Ich bin eigentlich das beste Beispiel. :rotfl: Das musste jetzt noch sein am frühen Morgen. :angel: Und jetzt wollen wir hier wieder Anzug und Krawatte anziehen und gesittet und seriös sein!

Tschau, ich gehe jetzt gesittet zur Arbeit!