Hallo Muh
. Das ist es ganz bestimmt nicht, das ich die ganze Zeit hören will. Ich will, dass er bemerkt, dass aufgeräumt wurde und dass das vielleicht auch eine Weile so bleiben könnte. Dafür wäre ich dankbar.
So einfache Lösungen hat sonst mein Mann: "Wenn es dir nicht passt, dann geh doch! Ich bemühe mich bestimmt nicht, wofür denn?" Ist es möglich, dass du dich vielleicht schon etwas zu sehr mit dem Verhalten der Männer beschäftigt hast
?
Ciao
Puma
Also keine Ahnung wieviele Männer du kennst, aber ich kenne einige, zu denen dieses Bild ganz und gar nicht passt. Mich wundert, dass sich hierzu noch keiner gemeldet hat...Muh schrieb:
Langsam konkretisiert sich das Bild. Er verhält sich wie ein ganz normaler Mann, und das gefällt Dir nicht.![]()
Lass mich auch mal ganz ehrlich sein, ich glaube an dir ist ein "typischer" Mann verloren gegangen, genau so einer, wie du ihn die ganze Zeit beschreibstMuh schrieb:
Zum Haushalt: Dir fehlt die Anerkennung Deiner Leistung? Ein begeistertes "Schatzi, das hast Du aber ganz toll geputzt?"

Du stufst wohl die Männer ganz schön weit unten ein und siehst vielleicht wirklich noch den Neandertaler in ihnen?Muh schrieb:
Außerdem sieht er sowieso nicht, was Du getan hast. Vermutlich würde es ihm aufffallen, wenn sich der Müll vor der Haustür stapelte und er sich in der Küche mit Ratten um Pizzareste streiten müsste. Aber wenn es um Feinheiten geht wie einen Fußboden, an dem man NICHT festklebt, entgeht sowas den meisten Männern.
Das habe ich. Wenn ich das tue, jammert er, ich investire zuviel Zeit dafür...Muh schrieb:
Mein Tipp: Such Dir andere Quellen, aus denen Du seelische Streicheleinheiten bekommen kannst...
Muh schrieb:
Es stört Dich, dass Dein Mann in einem aufgeräumten Raum eine Zeitung liegen läßt? Lösung 1: Werde wieder Single.

Sag mal, wann warst du nochmal das letzte mal bei uns? Noch nie? Ach so, du scheinst dich aber sehr gut bei uns auszukennen!Muh schrieb:
Lösung 2: Lockere Dein Bild von einer aufgeräumten Wohnung. Eine Wohnung muss nicht tipptopp sein. Es darf auch darin gelebt werden. Und das beinhaltet herumliegende Dinge.
Tja liebe Muh, auch das kommt vor...!Muh schrieb:
Solange er nicht abgekaute Knochen aufs Tischtuch legt oder auf den Tepppich wirft, würde ich mich nicht aufregen.
Ja aber er hat doch seine Familie nicht über Nacht bekommen.Muh schrieb:
Er soll auf Kommando seine Familie genießen? Weil Du findest, dass er sie gefälligst zu genießen hat?
Woher weisst du nur soviel über mich? Kennen wir uns? Oder kennst du vielleicht meinen Mann? Warum nimmst du ihn so in Schutz? Warum unterstellst du mir etwas, von dem du gar nichts weisst??? Wo bitte schön, habe ich denn geschrieben, dass das MEIN Vaterbild sei?! Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber er hatte auch eine gewisse Idee von Vatersein. Und ich bin ihm nicht böse, wenn er das nicht einhalten kann, dann muss er mir das aber sagen. Ausserdem, kann er doch auch, nachdem die Kinder im Bett sind entspannen. Du hast keine Kinder, nicht wahr? Wenn dem so ist, sollten wir über Kinderthemen erst wieder reden, wenn du selber welche hast! Ich hatte, bevor ich eigene Kinder hatte, auch eine ganz andere Einstellung. Das ändert sich, wenn man selber welche hat - garantiert!Muh schrieb:
Aber warum soll er unbedingt dem Vaterbild entsprechen, dass Du Dir für ihn ausgedacht hast?
Du kämpfst ja um ihn, als würdest du ihn wirklich für dich gewinnen wollen. So wie du redest, hat es doch noch genug solcher Männer da draussen.Muh schrieb:
Lass das doch bitte seine Sorge sein. Du bist nicht für alles verantwortlich.
Sorry, ich hoffe, ich beleidige dich nicht, aber so langsam verwundern mich deine Antworten nicht mehr...Muh schrieb:
Versteh ich nicht. Wo soll er denn privat vorwärts kommen?
Glaubst du wirklich, dass es mir um die finanzielle Unterstützung geht? Oder dass ich sein Gehalt nicht zu schätzen weiss?Muh schrieb:
Er unterstützt Dich doch, in dem er das Geld verdient. Immerhin ist jeder Euro, den er verdient, für ihn nur noch 25 Cent wert.
Komisch, dabei war er es, der unbedingt eine Familie wollte und für den alles so einfach war. - Nein, er ist nicht völlig verkehrt, aber ich glaube auch nicht, dass ich eine Traumvorstellung habe. Wir sind einen gemeinsamen Bund eingegangen und haben eine gemeinsame Familie und natürlich hatten wir zuvor auch gemeinsam darüber geredet, wie man es sich vorstellt. Ich habe ihn bestimmt zu nichts gezwungen. Wenn er heute mit anderen Leuten diskutiert, weiss er genau, wie eine Familie funktionieren soll, nur er tut das nicht. Sein Verhalten zu Hause wiederspricht sich mit seinem Gerede.Muh schrieb:
Sorry, aber Du bist mit jemandem verheiratet, der vermutlich nie ein Familientier war und nie eins sein wird.
Ciao
Puma