Off-Topic-Thread zum Hallo-Sagen !


      wenn, soll er sich aber dort operieren lassen, wo ein Roboter
      operiert. Der operiert wesentlich exakter als von Hand. Das ist gerade
      bei OP`s dieser Art sehr wichtig.

      Da will ich ihm ehrlich gesagt nicht reinreden. Er hat demnächst bei dem Arzt, der das machen soll, einen Termin. Der ist eine Koryphäe auf dem Gebiet. Der wird halt die Methode bei ihm nehmen, die er beherrscht.
      Sie war über eine Äußerung von mir sauer. aber meine Aussage war eine Antwort auf eine blöde Ansage von ihr. Zu Hause hat sie sich dann mit Sekt abgefüllt. im Suff verändert sie sich meistens zum bösartigen Weib. und so war es dann Nachts. Am Morgen hat sie dann ihren Entschluss der Scheidung verkündet. Mein böses Verhalten mache sie krank und so könne sie nicht weiter leben. ich kann mir aber auch nicht immer ihre Marotten gefallen lassen.
      Erni

      Erni schrieb:

      Meine Frau hat mir gerade eröffnet, dass sie sich von mir scheiden lassen will. eine Entscheidung die sie wohl im Suff getroffen hat.


      uff, das kommt aber überraschend....
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn der wahre Meister beherrscht das Oben-Bleiben.

      Erni schrieb:

      Am Morgen hat sie dann ihren Entschluss der Scheidung verkündet. Mein böses Verhalten mache sie krank und so könne sie nicht weiter leben. ich kann mir aber auch nicht immer ihre Marotten gefallen lassen.


      Offenbar liegt da schon länger was im Argen....
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn der wahre Meister beherrscht das Oben-Bleiben.
      Naja, wer ist schon ständig glücklich, andererseits ... Vielleicht war das einfach bloss ein Gezanke im Stress und Suff und ist bald wieder vergessen.
      Wenn ich mich grad so umsehe bei gleichaltrigen Kollegen und Freunden, wo nun überall die Eltern ins gefährliche Alter kommen, wenn sie nicht gleich sterben, hätte ich lieber Beziehungsprobleme. Damit kann ich irgendwie besser umgehen als mit dem Scheiss um (Alters) Schwäche, Krankheit, Sterben. Auf dem Sektor ereilt mich seit 1 J 1 Hiobsbotschaft nach der nächsten, es ist wie verhext. Heute schon wieder. Eigentlich wollte ich demnächst paar Tage in Urlaub fahren, aber der findet nun entweder nicht statt oder in angespannter Atmosphäre. Genauso wie der Urlaub letztes Jahr um dieselbe Zeit.
      Aber wenn ich dann an jemanden denke der kürzlich kurz vor der Rente eine Diagnose erhalten hat dass er gar nicht mehr operiert werden kann, dann erkenne ich, dass es mir und den Menschen die mir wichtig sind noch relativ gut geht.
      Hallo Erni
      Hat sich der Sturm wieder gelegt? Wie sieht es bei euch aus?

      Ja Twin, da ist was dran. Wenn ich mir überlege, dass ein Elternteil pflegebedürftig werden kann oder dement, das ist schon eine große Herausforderung, mindestens, wenn man selbst für diesen Menschen sorgen möchte. Da muss man das eigene Leben absolut in den Hintergrund stellen.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn der wahre Meister beherrscht das Oben-Bleiben.

      Magie schrieb:

      Wenn ich mir überlege, dass ein Elternteil pflegebedürftig werden kann oder dement, das ist schon eine große Herausforderung, mindestens, wenn man selbst für diesen Menschen sorgen möchte. Da muss man das eigene Leben absolut in den Hintergrund stellen.

      Das ist ein Thema, über das ich mir gerade ziemlich Gedanken mache.

      Also ich für mich kann sagen dass ich das nicht tun würde. Nicht mal für meine Mutter, die mittlerweile schon mit diversen Alters- und Gesundheitsproblemen kämpft, und zu der ich schon eine sehr enge Bindung habe, würde ich mein Leben "absolut in den Hintergrund stellen". Der Punkt ist nicht so sehr, dass ich weiß, dass auch für mich definitiv keiner sein Leben opfern würde. Ich hab ja keine Kinder, und ich weiß, dass ich später mal für bestimmte Leistungen bezahlen werde- mehr wird es da nicht geben. Nein, der Punkt ist schon, dass ich weiterhin irgendwie MEIN Leben leben möchte. Klar hab ich jetzt mehr Verantwortung für die Generation, die mich aufgezogen hat und mich auch zu dem gebracht hat was ich jetzt bin. Aber trotzdem möchte ich mich für niemanden opfern ...
      Nein, es hat sich nichts beruhigt. Ich will versuchen einen Kompromiss zu finden damit nicht das Haus verloren geht. In die Renovierung und Sanierung habe ich ein Vermögen gesteckt. Mal abwarten. :headwall:
      Vertraue der Medizin, Die OP-Technik ist mittlerweile wirklich sehr gut, sodass Risiken sehr gering sind. :top:
      Erni
      Seit wann zeichnet sich denn das ab, dass ihr euch nichts mehr zu sagen habt, Erni?

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kompromiss-Finden.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn der wahre Meister beherrscht das Oben-Bleiben.
      Schöne Ferien, Twin, auch wenn ein Schatten sich drauf gelegt hat.
      Sei zuversichtlich, Erni hat recht. Die Medizin ist heute ausgereift.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn der wahre Meister beherrscht das Oben-Bleiben.
      Uiiih, gehört sie etwa zu der Sorte unversöhnlich und alten Mist hervorkramen?

      Das klingt etwas nach später Rache und jetzt, da sie mal A gesagt hat meint sie es auch durchziehen zu müssen.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn der wahre Meister beherrscht das Oben-Bleiben.
      Übrigens: Erni, wenn du Bedenken hast dass sie deine Äußerungen hier findet und du das nicht möchtest, dann mach doch einen neuen Thread auf, gerne auch unter neuem Nick und irgendeiner belanglosen Überschrift, zB "Hallo, wollte mich nur mal vorstellen" ;) .

      Dieser Thread hier bedeutet mir wirklich was, das ist sowas wie ein Tagebuch, ich möchte nicht dass der in einer Hauruck-Aktion gelöscht wird bitte.

      Kannst dann, wenn du die Aktion verschleiern möchtest, diesen Beitrag von mir gerne löschen!