Off-Topic-Thread zum Hallo-Sagen !

Jule schrieb:

Hallo,

bevor irgendeiner fragt sage ich es gleich: die 4-Jahreszeiten von Vivaldi sind im Winter zu Grabe getragen worden. Sie sind sicher gespeichert, aber ich wollte kein Internet-Tagebuch mehr.

Ich weiss, dass Twin, Blaui und Muh und sicher auch andere (Susa, Caroline, Jella, Rumpel,...) enttäuscht sein werden. Ihr habt mir alle geholfen und wir haben dort über sehr viel geredet und es war ein guter thread.
      Jule

Hi Jule
      Wie kommt es nur, dass mich die Löschung Deines Threads nicht überrascht?? :nachdenk: Ich bin nicht enttäuscht, eben weil es mich nicht überrascht.... :tongue: Schreiben und löschen scheinen bei Dir Dinge zu sein, die untrennbar miteinander verbunden sind..... :rotfl: Aber schade isses trotzdem...... :(
      Ach ja apropos Feiertag,
      da jammert mein Freund gestern doch glatt, daß er keine Zeit hatte zu seinem Kieser-Training zu gehen ... kennt ihr das? Rückenmuskeltraining....Und dabei lebt er in B. Und mir das zu sagen, wo ich doch in den restlichen Bundesländern lebe. Schweinerei! Immerhin konnte ich mich vor morgen retten, mein heiliges freies Wochenende ist gerettet! Juhu! Sonst hätte ich morgen früh nochmal rangemußt, weil da jemand krank geworden ist. Aus-schlafen, schlafen, schlafen. Schön! :boots: :D :schmunzl:
      Erni, warum wetterst du eigentlich plötzlich darüber, daß du verheiratet bist? Vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen... :doh:
      Sanne

rumpelstilz schrieb:

Hi Jule
      Wie kommt es nur, dass mich die Löschung Deines Threads nicht überrascht?? :nachdenk: Ich bin nicht enttäuscht, eben weil es mich nicht überrascht.... :tongue: Schreiben und löschen scheinen bei Dir Dinge zu sein, die untrennbar miteinander verbunden sind..... :rotfl: Aber schade isses trotzdem...... :(

Im realen Leben bin ich aber eine ganz treue Seele und lösche keine "Wohnungen" (das ist ein Bild von Twin) und gehe auch nicht mehr auf Flucht als andere. Ich bin fasziniert vom Internet und zugleich werde ich dadurch exhibitionistischer. Daher habe ich auch gelöscht, weil mich die Anonymität reizt, weil ich froh bin, dieses Forum und diesen Raum zu haben, und zugleich weil ich meine Intimität manchmal einfach fast bis zum Exzess in der Öffentlichkeit sehe. Ihr wisst nicht, wer ich bin. Aber ich weiss es. Das reicht mir, um zu finden, dass es Zeit für eine Rückzentrierung ist.
      Kann sein, dass andere Leute kein Problem damit haben, langfristig persönliches von ihnen draussen zu sehen. Aber ich hole mir meinen Bereich wieder. Das Problem ist bloss tatsächlich, dass es ja nicht nur ich bin, die geschrieben hat, sondern auch die anderen. Und daher trifft das Bild von Twin zu, denn ich reisse auch den anderen etwas weg. Im realen Leben nehme ich den Menschen ungerne ihren Raum, ich freue mich, wenn sie sich Raum nehmen und ihren Raum verteidigen. Bloss hier bin ich feige.
      Wenn das Forum nur sichtbar wäre für Registrierte, dann würde vielleicht weniger das Gefühl haben, zugänglich für jeden da draussen im riesigen Netz zu sein. Jeder Gast, jeder zufällige Besucher, jeder Mensch, der sich amüsieren will, kann hier landen und sich schieflachen über den Inhalt der Seiten. Wäre das Forum hingegen irgendwie abgeschlossen, und dennoch zugänglich für Neue, dann würde ich das vielleicht anders machen.

Lieber Gruss

Jule
      Is scho recht, Julchen!! ;)
      Aber da Du doch durch einen Nickname anonym bist, versteh ich immer noch nicht, was Dir genau Sorgen macht. Du denkst doch nicht im Ernst, dass im Netz mit all seinen Millionen Seiten jemand aus Deinem Bekanntenkreis in dieses Forum stolpert und dann auch noch gerade DEINEN Thread findet und den von hinten bis vorne liest und sich dann zusammenreimt, dass das doch unter Umständen Marie, Elisabeth, Walpurga oder wie immer Du heisst sein könnte?? :grohl:
      Aber eben, es ist Dein Thread und Du hast natürlich das Recht, damit zu machen was Du willst!! Und solange Du MICH nicht löscht, geb ich Dir die Absolution zu Deiner Threadlöschung - EGO TE ABSOLVO!!!!! :D

rumpelstilz schrieb:

Und solange Du MICH nicht löscht, geb ich Dir die Absolution zu Deiner Threadlöschung - EGO TE ABSOLVO!!!!! :D

Oh, Walpurgius, hab Dank Dir! Das vermag mir eine unendliche Erleichterung zu sein! An anderer Stelle büsse ich noch und zähle die Staubmilben in der Ecke. :bubble:

Am 31.12.04 kaufte ich mir am Nachmittag eine Schachtel Camel mit 20 Zigaretten. Nicht meine Marke, aber hierzulande gibt es nur 2 Marken, die nicht gleich 25 Zigaretten beinhalten. Also Camel blau light.

Heute ist die Nacht zum 9. Januar und ich habe in dieser Schachtel immernoch 4 Kippen. 16 Zigaretten habe ich früher locker am Tag geraucht! Ich habe nach wie vor mein Nikotin-Pflaster und jiepere auch kaum. Das Jiepern ist mehr der Kopf. Aber manchmal am Abend gönne ich mir doch eine, zur Belohnung. Neulich waren es aus Versehen 3. Heute noch gar keine.

Es ist für mich beeindruckend zu sehen, dass es geht! Ich habe 1994 angefangen, und dann sukzessiv immer mehr geraucht, im rasanten Tempo ohne Kontrolle und mit Einkäufen bei Wind und Wetter seit vielleicht, keine Ahnung, 6 oder 7 Jahren. Es ist nun eine interessante Erfahrung und es fehlt mir nicht wirklich. Diese Nikotin-Pflaster sind wie ein Schutzwall und ich erkenne nun auch in welchen Situationen ich sofort zu einer Kippe gegriffen hätte. Das ist rein psychologisch.

Mehr vermag ich noch nicht sagen, ich bin erst ganz am Anfang. Diese Pflaster soll man nicht länger als 3 Monate nehmen. Wie's danach weitergeht wird sich zeigen. Aber vielleicht habe ich bis dahin mich umstellen können und den Krückstock des Pflasters verinnerlichen können.

Gruss

Jule
      Nun ja, mit den Pflästerchen kenn ich mich nicht so aus, aber das hier interessiert mich:

Jule schrieb:

An anderer Stelle büsse ich noch und zähle die Staubmilben in der Ecke. :bubble:

Wieviele Milben hast du schon seit wann gezählt?
      Und morgen früh bitte Aktualisierung der Zahl, damit schneckchen beurteilen kann, ob es evtl schon reicht :besserw:
      hey jule, da wünsche ich dir ganz viel Durchhaltevermögen! Ich selber habe leider nach fast einem Jahr rauchfrei wieder angefangen. Ich hatte ein unheimliche Stressjahr hinter mir, hatte das aber ohne Zigarette gepackt, ich bin fast geplatzt vor Stolz, aber das Gefühlschaos hat mich dann doch wieder umgehauen. So kenne ich das von mir. Shit.

und dabei ging es wunderbar ohne. Verrückt, diese Scheiss-Sucht...
      Also ich rauche jetzt schon seit fast 5 Jahren nicht mehr, gehe aber jeder Versuchuing zum Rauchen aus dem Weg.
      Ich glaube, wenn ich nur einen Zug an einer Zigarette machen würde, wäre ich sofort rückfällig. Ich habe es seinerzeit auch mit Nikotinpflastern versucht, aber ohne Erfolg. Erst das Buch von Allen Carr "endlich Nichtraucher2 hat m ir zum Durchbruch verholfen.
      Gruß
      Erni
      Erni
      Ohne daß jetzt jemand daraus auf mein Alter schließen könnte....Ich habe ca. 42 Jahre lang geraucht.
      Und das genußvoll, gerne und viel.
      Nachdem ich mir sagte: 42 Jahre, das reicht jetzt, war ich auch innerlich bereit dem Laster zu entsagen.
      Nur gut..........daß es noch andere , wirklich schöne Laster gibt. :agree: :tongue:
      Erni

Erni schrieb:

Ohne daß jetzt jemand daraus auf mein Alter schließen könnte....Ich habe ca. 42 Jahre lang geraucht.

Hei Erni
      Ohne dass man auf Dein Alter schliessen könnte?? Also... sooooo schwierig ist das jetzt mit diesen Angaben nicht! Wirst ja kaum mit 5 Jahren begonnen haben?? :tongue:
      Ich hab das Alan Carr-Buch auch mal gekauft, vor 4 Jahren - und keine Ahnung, wo es sich befindet... Hab keinen Blick reingeworfen. Aber ich hab ja noch 12 Jahre Zeit, wenn ich Deine 42 Jahre als Masstab nehme!! :D
      Neeee, aber kurz danach habe ich angefangen...................
      mit dem Rauchen , mit den Weibern , mit dem Saufen.
      Nach der Devise WEIN WEIB UND GESANG :grohl: :agree: :D :rotfl:
      Und......heute halte ich es immer noch so ! bis aufs Rauchen
      Also rein rechnerisch habe ich ein Drittel meiner Laster abgelegt :rotfl:
      Erni