Off-Topic-Thread zum Hallo-Sagen !
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Tschuldigung, aber ich wollte mich hier eben mal kaputt lachen. Nicht, daß ich das Thema nicht ernst nehme. Und mit Hühneraugen kenne ich mich aus. Könnt Ihr mir glauben. Habe jahrelang Cowboystiefel getragen. Hatte auch ewig Hühneraugen. Die Schmerzen sind wirklich nicht lustig, vor allem wenn es anfängt so zu stechen.
Podologen sind Fußpfleger mit medizinischem Hintergrund. Jule, warum lässt Du Dir die Dinger nicht einfach wegschneiden? Wenn man selber rumdoktert, wird es mit der Zeit nur noch schlimmer. Die Dinger haben (wenn man genau hinguckt, kann man das sogar sehen) so einen kleinen Hornstift, der manchmal bis auf den Knochen wächst. Die Schwellung ist nur Hornhaut. Dieser Stift musst mit weg, sonst kommt das Auge immer wieder. Ist bei mir mal gemacht worden. Hat auch nicht so weh getan. Also, nur Mut und hin zum Fusspfleger.
Gruss
Selket
Hey Twin, sag Jule, daß Du die Hühneraugen ernst nimmst und sie Dich nicht langweilt. -
-
-
scheinst dich aber zu irren
: DA
-
Oh danke!
Twin danke für Deine Aufmerksamkeit und den interessanten link, und Selket danke für Deine ausgiebigen Infos. Mir geht es jetzt auch schon besser, da ich einer Freundin von meiner Rollstuhl-Hypothese erzählen konnte und sie wegen dem Erdbeben und der Welle in Asien fast am Heulen war (sie hat da Freunde und keine Neuigkeiten).
Ich trage ja schon super breite Schuhe. Mephisto. Der Hit! Aber davon gehen die Hühneraugen nicht weg. Profilaktisch hatte ich mir nämlich zum Herbstanfang diese Schuhe besorgt. Das Problem ist schon älter.
Interessant, das mit der Schaberei. Mein Hautartzt hatte davon gesprochen. Jetzt bekomme ich das wieder zusammen. Er sagte es sei ein "mechanisches" Problem.
Der Besuch beim Orthopäden ist auch wegen anderer Sachen nötig. Ich pack's an! Auf ein neues schmerzloses Jahr!
(so, und nun lasse ich wieder den Hallo-und-tschüss-Sagern das Wort!)
-
Für die Eleganz am Fuße sind Hühneraugen die Buße
Na gut. Aber wenigstens mit dem Stift (Dorn) hatte ich recht.
Aber Podologen machen das auch. Und ich kenne niemanden, der mit einem Hühnerauge zum Orthopäden geht. Kann aber auch daran liegen, daß ich in einer Stadt mit gerade mal 65000 Einwohnern lebe. Da ist alles ein bisschen provinzieller. -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-