verliebt in einen wandergesellen

hallo,

nach über einem jahr habe ich mal wieder auf die homepage geschaut und siehe da: über das thema wandergeselle wird ja fleißig diskutiert. ich bin mittlerweile seit über 1,5 jahren mit meinem freund zusammen, der im rolandschacht unterwegs ist. heute sehe ich ihn auch kurz, weil er in frankfurt einen tischler losbringt. hey einstein, wenn du lust hast, dann schreib mir mal zurück....liebe grüße von volontaerin
      hallo volontärin und ihr anderen

ich weiss gar nich ob noch jemand auf die seite von euch schaut aber wenn doch:glückwunsch volontärin dass ihr immernoch zusammen seid!übrigens spricht hier einstein2005...ich bin seit über einem jahr nich mehr mit meinem wandergesellen zusammen hab mich dann doch von ihm getrennt da mir der stress zu gross war und ich mehr gelitten hatte und keine freude mehr hatte an meiner beziehung...allerdings denke ich noch sehr oft an ihn, er hat jetzt seine traumfrau gefunden was mich schon ein wenig traurig macht!ich weiss aber dass diese entscheidung die bessere war...würd mich freuen mal wieder was zu lesen
      liebe grüsse einstein
      Hallo, ihr lieben!
      Ich bin seit ein paar Wochen mit einem Gesellen zusammen.
      Ich bin wirklich sehr verliebt.
      Seit 2 Tagen ist er wieder unterwegs.
      Er kommt in 8 Tagen wieder und ich vermiss ihn jetzt schon wie verrückt!
      Wie soll ich das bloß aushalten wenn er mal mehrere Wochen weg ist?
      darüber mußt du dir im klaren sein....wenn der geselle auf der walz ist, wird er nur unregelmäßig nach hause kommen können. wenn er unterwegs eien job bekommen hat,muß er den erst erledigen, ehe er wieder richtung heimat wandern kann.
      ich kenne eine fall, da hat der zimmerer auf die walz verzichtet, weil er bei seinem mädel sein wollte....aber er hat auch eine feste anstellung als zimmerer. :agree:
      Erni

Erni;176203 schrieb:

ich kenne eine fall, da hat der zimmerer auf die walz verzichtet, weil er bei seinem mädel sein wollte.... :agree:

Das würde ich von meinem Gesellen niemals verlangen. Er hat sich für die Wanderschaft entschieden bevor er mich kennengelernt hat. Das ist sein großer Traum.
      Er ist in erster Linie Wandergeselle und dann erst mein Freund.

Nunja,Ich bin mit meinem Gesellen jetzt seit 3 Monaten zusammen, er bleibt nun erstmal noch 3 Monate bei mir, und dann gehts wieder weg.
      Bei dem Gedanken daran wird mir schon mulmig, aber wahrscheinlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen und die Zeit jetzt erstmal mit ihm genießen.
      Zwischen Weihnachten und Silvester gehts erstmal runter zu seiner Familie. Da hab ich schon ziemlichen Bammel vor, aber sie werden mich schon nicht beißen :)

same here.

gibt es diesen Thread aktuell noch? wenn ich mich hier durchlese fühle ich mich sehr verstanden und aufgehoben, da es mir ähnlich geht.
      ich warte leider schon geschlagene 4Monate nun bald in ein paar Tage auf antworten des Fremden. S. hat es mir in der letzten Mail versprochen.
      Viele Grüße

wandergeselle

Hallo zusammen...
      Auch ich habe am donnerstag einen wandergesellen getroffen, der mich total umgehauen hat...wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich sagen er ist mein absoluter Traummann... wir haben die Nacht von Donnerstag zu Freitag miteinander verbracht, es war einfach wunderschön!!! Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wiedersehe... ich wünsch es mir aus tiefstem Herzen... er meinte am Freitag morgen, er würde sich auch erstmal für ca einen Monat Arbeit hier inder Nähe suchen... und dann: bis bald...
      Ich geh fast ein vor Sehnsucht... kann weder richtig essen noch schlafen...

Lg susi

und wieder ist ein tag vergangen...

hallo zusammen,

ich freue mich sehr über die schnellen reaktionen eurerseits...
      natürlich hoffe ich nicht, das es nur ein ons war... und das mit dem traummann war zunächst einmal nur auf sein äußeres bezogen... ich kenn ihn ja nicht weiter... aber an diesem abend, was soll ich sagen, es war einfach unbeschreiblich und so wunderschöööön... leider kam heute auch wieder kein zeichen seinerseits, mir gehts noch schlechter als gestern. ich weiß ich will ihn wiedersehen, unbedingt und so schnell wie möglich... einfach wissen, woran ich bei ihm bin... oh man, das alles nimmt ich ganz schön mit...
      lg susi
      Hätte mich einfach interessiert, weil ich so eine Schwärmerei für einen Wandergesellen nach etwas, was für mich wie ein ONS aussieht, etwas kindlich finde. Bei jungen Leuten mit wenig Beziehungserfahrung passt das dann schon, und da schreibt man dann entsprechend zurück.

Außerdem sind so bestimmte Grundangaben immer interessant, wenn man sich mit einem konkreten Problem eines konkreten Menschen befasst, weil man sich dann einfach mehr unter ihm vorstellen kann, auch wenn gerade kein konkreter Nutzen dieser Info erkennbar sein sollte.
      Das mit den Wandergesellen ist so eine Sache. Hier schreiben seit Jahren junge Damen, die kurzfristig nette Männer kennenlernen, die alles andere als sesshaft sind und wohl den Grundidealen der Freimaurerei folgen: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität (siehe Wikipedia z.B.).
      Ich frage mich, ob in der Wanderzeit enge Bindungen zu Frauen gewünscht werden oder vielleicht eher für das Leben nach der Wanderung vorgesehen sind. Ganz ehrlich, ich denke, dass es sich anbietet, mit der Person darüber zu reden, was ihr die Wanderung und die Freimaurerei bedeutet und wie sich das auf ihr Leben auswirkt. Dann gibt es vielleicht mehr Klarheit bei allen Beteiligten. Alles Gute!
      unser mieter ist zimmerer der mit seiner freundin in einer wohnung zusammenlebt. er hat explizit auf wanderjahre verzichtet um mit seiner freundin gemeinsam zu leben.
      bei "wandergesellen" kann ich mir gut vorstellen, dass sie gerne einen ons mitnehmen um dann im nächsten ort wieder jemanden den kopf zu verdrehen um nur das "eine" zu erreichen. :agree:
      Erni
      Nun ja... das war halt meine erste Erfahrung mit "so einem Menschen..." solange er sich nicht bei mir meldet, kann ich schlecht mit ihm drüber reden... ansonsten stimme ich dem genauso zu, aber irgendwie hab ich wohl verpasst mit ihm darüber zu reden, bevor er gegangen ist...

Susi